FANDOM

Die Tränen der Trauerweide ist die zwölfte Folge der 3. Staffel von Winx Club.

Inhalt Bearbeiten

Faragonda ist immernoch in einer Eiche eingesperrt. Diese wird von den Elfen gepflegt. Lockette äußert sich, das die Winx einen Weg finden werden um den Bann zu brechen, dabei werden sie von Lucy beschattet. Diese liefert die Nachricht an Valtor und den Trix weiter.

Valtor und die Trix haben im Wolkenturm weiterhin die Kontrolle. Valtor beschert Stormy mit neuen Kräften, was Icy und Darcy eifersüchtig macht. Lucy berichtet das die Winx nach Linphea reisen werden um nach einem Weg der Heilung für Faragonda zu suchen. Mit steigender Anspannung, trennen sich die Trix und gehen auf's eigene. Dabei lügen sie sich gegenseitig an, um sich nach Linphea schleichen zu können.

WC 0312 1.png

Flora stellt den Winx Miele vor

Die Winx reisen nach Linphea, Floras Heimatplanet, um einen Weg zu finden Faragonda in ihr altes Aussehen zu verwandeln. Dort angekommen, treffen sie Floras kleine Schwester Miele.

Sie müssen zu der Stadt der Bäume reisen, und Flora offenbart das dort jegliche Art von Technologie verboten ist. Die Winx, zusammen mit Miele, fliegen auf Blättern hoch, doch Stormy attackiert sie. Nachdem die Winx Stormys Attacke abwehren konnten, setzten sie ihre Reise fort.

In der Zwischenzeit versuchen die Trix sich Valtor zu beweisen, wer die bessere Hexe ist. Sie enden in Streitigkeiten, doch vertragen sich wieder, um die Winx daran hindern zu können Faragonda zu retten.

Miele führt die Winx zum Weisen von Linphea, welche ihnen die Geschichte der Trauerweide erzählt. Dabei informiert sie dass nur die Tränen der Trauerweide Faragonda ihr altes Aussehen wiedergeben können.

Als eine sorgende Schwester, schickt Flora Miéle nach Hause weil die Mission zu gefährlich für sie ist. Als die Winx die Trauerweide erreichen, erscheint Miéle wieder. Sie erinnert die Winx dass sie das Wasser nicht berühren dürfen. Während Stella einen Kelch aus ihrer Magie kreiert, erscheinen die Trix.

WC 0312 2.png

Flora opfert sich für Miele

Die Trix hindern die Winx Tränen zu bekommen und verbünden sich gemeinsam gegen Flora. Dabei vergiften sie die Trauerweide. Als die Trix einen kombinierten Zauber auf Flora schießen, springt Miele dazwischen und wird somit ins Wasser gestoßen.

Flora wird wütend und beschwört eine Attacke auf die Trix, und springt hinter Miele her. Sie rette Miele, bleibt jedoch selbst in Algen hängen. Die Winx sind erschüttert. Die Trauerweide hat noch eine letzte Träne übrig, und reinigt ihr Wasser. Zeitgleich erhält Flora unter Wasser ihr Enchantix. Mithilfe ihres Feenstaubes war sie in der Lage die Trauerweide vollständig zu retten.

WC 0312 3.png

Die verjüngerten Trix

Die Trix werden von der Weide gefasst und in den Fluss geworfen. Durch den Effekt der Tränen verwandeln sich die Trix wieder in Kinder. Mithilfe der Tränen sind die Winx in der Lage Faragonda zurück zu verwandeln.

Ereignisse Bearbeiten

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Diese Episode markiert die letzte Erscheinung von Floras Winx-Form.
  • Ironischerweise sollte Miele ihr Enchantix verdienen, da sie den Angriff auf Flora abwehrte, und sich damit selbst in Gefahr brachte. Doch sie bekam ihr Enchantix nicht. Wahrscheinlich weil sie noch zu jung ist um magische Kräfte zu zeigen.
  • Diese ist die erste und einzige Episode wo Flora aggressiv handelt. Sie schlägt Darcy hart ins Gesicht, beschwört Pflanzen, damit diese die Trix verschlingen und wirft die Trix in den Fluss der Tränen. Dabei zeigt sie keine Anzeichen von Reue. Das beweist wie sehr Flora sich um diejenigen sorgt die ihr nahe stehen.
  • Das ist die erste Episode in der Nabu eine Sprecherrolle hat.
  • Darcy könnte eine gute Schülerin gewesen sein, als sie noch zum Wolkenturm ging. Da diese sich noch an Miss Griffins Stunde erinnert "Wie zerstört man eine perfekte Umgebung".
  • Erstmalig verwendet Flora ihren Feenstaub.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki