FANDOM

Der rote Turm ist die einundzwanzigste Folge der 3. Staffel von Winx Club.

Inhalt Bearbeiten

Während des Trainings, kämpfen alle Winx gegen Bloom um einen Weg finden zu können Valtor zu besiegen, da sowohl Bloom, als auch Valtor ihre Energie aus der Drachenflamme beziehen. Falls die Winx einen Weg finden Bloom zu besiegen, würde es bedeuten das sie einen Weg gefunden haben, um Valtor zu besiegen. Doch unglücklicherweise haben keine der Angriffe etwas bewirkt.

Die Winx erfahren von die Wassersterne. Sie setzten ihre Suche fort, indem sie mehr über die Wassersterne und deren Herkunft forschen. Sie finden heraus, dass sie im goldenen Königreich gefunden werden können. Das Portal zum goldenen Königreich ist am Fuße des roten Turms. Dieser befindet sich im Wald des Nebelschleiers, jenseits des Grenzgebirges. Die Winx machen sich zusammen mit den Spezialisten und den Elfen auf den Weg zum Königreich. Im Wald gelandet, sind die Elfen in der Lage die Richtung zu spüren in welcher das goldene Königreich liegt. Zudem sind sie die einzigen, die den Weg zum roten Turm kennen, doch sie können nicht zu nah gehen, da es gefährlich für sie ist.

Auf dem Weg zum goldenen Königreich, macht Flora ein Video und sendet es Helia, welcher in der Roten Fontäne zurückgeblieben ist. Helia schaut es sich an, nachdem er duschen war. Riven, welcher sich in Helia's Zimmer aufhielt, schaut sich den Teil an als das Navigations Equipment beginnt nicht richtig zu funktionieren, dabei sieht er Musa und Ophir zusammen. Er missversteht die Szene und denkt Musa würde Ophir küssen. Er macht sich sofort auf den Weg zu ihnen. Währenddessen werden die Winx und Spezialisten von Zentauren angegriffen, welche den roten Turm bewachen. Dabei werden sie besiegt. Ophir rennt Musa zur Hilfe und nimmt sie hoch, doch im selben Augenblick erscheint Riven.

Ereignisse Bearbeiten

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Erstmalig verwandeln sich die Winx zusammen in ihre Enchantix-Form.
  • Auch wenn Professor Avalon nur einen Kurzauftritt hatte, markiert diese Episode seine letzte Erscheinung.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki