FANDOM

Die schwarze Gabe ist die vierundzwanzigste Folge der 4. Staffel von Winx Club.

ZusammenfassungBearbeiten

"Zusammen mit den Hexern des Schwarzen Kreises kehren die Winx zurück auf Tir Nan Og. Doch als dem magischen Königreich große Gefahr droht, stecken sie plötzlich in einem Kampf um Leben oder Tod."

Inhalt Bearbeiten

Als die Winx immer noch zuhause sind,kommt der Pizza-Lieferant und bestellt den Feen alle Pizzas,aber die Kuscheltiere und Kiko wollen es unbedingt essen. Doch zuerst gibt Stella ihnen eine Aufgabe,dass was sie machen und nicht machen müssen. Auch die Spezialisten kommen an. Doch vorhin müssen die Winx mit den Hexern nach Tir-Nan-Og gehen. Doch auf einmal ist Duman plötzlich krank geworden,und dass was bei ihm nicht stimmt. Wenige Minuten später,opfern sich die Spezialisten auf um Duman gesund zu machen,doch es ist zu spät. Jetzt fühlt er sich stark und verwandelt sich in ein fliegendes Monster und reißt die Spezialisten in ein kleines Stadtabenteuer. Die schreckliche Prophezeihung von den Hexern,Morgana,Nebula und den Feen-Kriegern beginnt. Ogron gibt Morgana den Ring und lässt nun auch noch den Sturm erscheinen. Die Winx opfern sich auf um die Feen-Kriegern zu retten. Doch die Spezialisten sind dabei und kämpfen jetzt auch zusammen. Nabu versucht zu überleben um das Portal zu schließen. Aber er schafft es nicht und ist von den Hexern getötet und das Portal knallt zusammen. Layla fängt ihn schnell auf,und versucht Nabu zu beleben. Doch dafür ist es leider wirklich jetzt zu spät. Nabu ist zu früh tot. Alle trauern um ihn gemeinsam mit Layla,die sehr traurig für ihn und jetzt auch noch sehr verärgert ist. Ogron verwandelt den Ring in eine Blume, die alle Wünsche erfüllen könnte, somit auch die Wiederbelebung eines Menschens. Die Hexer zerstören die Blume, Nabu ist verloren und stirbt.. Layla ist stinksauer und voller Trauer und Schmerz, trennt sich von ihren Freundinnen und geht zu Nebula um sich an den Hexern zu rächen,nachdem Nabu sich trotzdem nach seinem Tod in ganz vielen Blüten aufgelöst hat. Doch leider noch einmal ohne Glück und Erfolg.

EreignisseBearbeiten

Duman wird von Nabu,da er sich nicht helfen ließ,verbandt.

DebütBearbeiten

Folgt...

Charaktere Bearbeiten

Fehler Bearbeiten

  • In einer Szene sind Ogrons Gürtel kurz Gelblich gefärbt.

Trivia Bearbeiten

  • Diese Folge sollte ursprünglich "Der Tag der Gerechtigkeit" heißen.
  • Duman ist in dieser Folge nicht mehr dabei.

GalerieBearbeiten