Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club - Folge 504

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Das Sirenix-Buch ist die vierte Folge der 5. Staffel von Winx Club.

ZusammenfassungBearbeiten

"Die Winx bedienen sich Tecnas technologischen Fähigkeiten um das Sirenix-Buch zu finden. Doch die Trix mischen bei der Partie mit. Auch Tritannus will das Buch unbedingt finden!"

InhaltBearbeiten

Bloom ist total am Boden, weil Sky sein Gedächtnis verloren hat. Stella versucht sie aufzuheitern und verpasst allen neue Outfits. Auf Blooms Idee hin, fasst sie den Entschluss Modedesignerin zu werden.

Icy unterhält sich derweil mit Tritannus und gibt ihren Schwestern die Schuld daran, dass die Winx nicht besiegt sind. Darcy und Stormy hören jedoch mit und äußern sich herablassend über Icy. Die erzählt Tritannus gerade, dass die Winx nach dem Sirenix-Buch suchen und kriegt von ihm den Auftrag, die Feen daran zu hindern. Er will derweil selbst einen Weg finden, wie sie an Sirenix-Kräfte kommen um dann gemeinsam über die Ozeane zu herrschen.

Tecna versucht mittlerweile alles, um das Buch auf technischem Weg zu finden. Sie bittet Timmy um Hilfe, der ihr einen Algorithmus schreiben will.

Bloom besucht unterdessen Sky. Flora und Krystal schauen bei den beiden vorbei und Crystal bietet an, Sky zu heilen, doch irgendetwas blockiert sie. Sie meint zu Sky, dass es irgendetwas gibt, an dass er sich nicht erinnern will. Bloom rät sie, ihm dabei zu helfen, zu sich selbst zurück zu finden. Bloom geht deswegen mit Sky spazieren, doch er erinnert sich einfach an nichts von dem, was ihm Bloom erzählt und schickt sie deswegen weg.

Tecna schafft es endlich technischen Zugang zum Archiv zu bekommen. Die Trix beobachten sie dabei und verzaubern ihr Telefon. Kurz darauf treffen sich alle Winx im Archiv. Mit dem Algorithmus kommt wirklich das Sirenix Buch zu ihnen, doch als Tecna das Buch aufschlägt, aktiviert sich der Zauber der Trix und sie verwandelt sich in einen Roboter. Die Winx versuchen sie zu stoppen, da sie dabei ist, das ganze Archiv auseinander zu nehmen. In dem sie Tecnas Telefon zerstören, beenden sie den Zauber. Nachdem sie das Sirenix Buch in all dem Chaos wiedergefunden haben, müssen sie sich überlegen, ob sie wirklich die Sirenix Kräfte wollen.

In Andros sind Ligea und Nereus, trotz Verbot, heimlich aufgebrochen um Tritannus zu suchen. Dieser verwandelt Nereus sofort in eins seiner Monster und befragt seine Mutter zu Sirenix. Doch sie weiß nicht viel über die Kraft, nur das Daphne die letzte Fee war, die es erreicht hat. Danach verwandelt er auch sie in ein Monster und erteilt den Trix den Auftrag Daphne zu finden.

Ereignisse Bearbeiten

Debüt Bearbeiten

Charaktere Bearbeiten

Trivia Bearbeiten

  • Bloom und Flora verfügen beide selbst über Heimmagie. Sie hätten auch versuchen können, Sky zu heilen.
  • Das ist das dritte Mal, dass die Winx gegen eine von sich kämpfen müssen.
    • Die erste war Bloom, die sich als Dunkle Bloom gegen die Mädchen stellte.
    • Die zweite war Layla, die sich nach dem Tod Nabus mit den Erdenfeen verbündete.
    • Die dritte ist Tecna, die durch einen Fluch der Trix in einen Roboter verwandelt wurde.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki