FANDOM

Strudel der Flammen ist die sechste Folge der 6. Staffel von Winx Club.

Zusammenfassung Bearbeiten

"Auf Domino wird Daphnes Krönungszeremonie gefeiert. Bloom ist sehr schwach, weil sie ihre Drachenflamme mit den anderen geteilt hat. Mit der Hilfe von Diaspro lassen die Trix und Selina die Winx von Feuerfressern angreifen."

Inhalt Bearbeiten

Im Wolkenturm diskutieren die Trix mit Diaspro darüber, wie man Bloom besiegen kann. Selina findet im Legendarium eine Geschichte über den Strudel der Flammen, welcher sich im Schloss von Domino befindet. Er verfügt über unbeschreibliche Macht, der nicht einmal Bloom etwas entgegen setzen kann. Dort leben auch die Feuerfresser. Diaspro hat eine Einladung zu einem wichtigen Fest auf Domino erhalten, so kann sie für die Trix das Fest infiltrieren. Nach dem Fest wollen sie über eine gemeinsame Zukunft reden.

In Domino wird die Ernennungszeremonie von Daphne zur Kronprinzessin gefeiert. Bloom und Daphne erwarten die Gäste. Bloom geht raus auf den Balkon und sieht, wie Sky und Thoren als erstes eintreffen. Auf dem Balkon erleidet sie einen Schwächeanfall, weil sie ihre Drachenflamme mit den Winx geteilt hat. Flora heilt ihr zur Hilfe und bringt sie wieder rein. Drinnen will Stella die Kleider der Mädchen auf hübschen und verpasst den Winx Flügel. Daphne bekommt ein ganz neues Kleid.

Draußen im Palasthof eröffnen König Oritel und Königin Marion die Feier. Daphne bekommt die Krone von Domino aufgesetzt, als Zeichen dafür, dass sie nun offiziell die Kronprinzessin ist. Thoren bittet sie um den ersten Tanz. Sky redet mit Bloom über Thoren und äußert Bedenken über ihn. Er erzählt, dass Thoren Sky im Stich gelassen hat, als die zwei noch Kinder waren und im Wald von Eraklyon angegriffen wurden. Sky entkam damals nur mit Müh und Not. Sky bittet nach der Erzählung Bloom zum Tanz, bei dem sie einen erneuten Schwächeanfall erleidet und dieses Mal sogar ohnmächtig wird. Durch Diaspro wissen auch die Hexen über Blooms Schwächeanfälle Bescheid. Sie wollen die Gelegenheit nutzen, in der Bloom nicht voll bei Kräften ist und Selina beschwört die Feuerfresser aus dem Legendarium.

Im Palast erklärt Daphne, dass Bloom zu viel von ihrer Macht abgegeben hat. Sky soll sie auf ihr Zimmer bringen, damit sie sich dort ausruhen kann. Doch die Feuerfresser stürmen den Bankettsaal und Panik bricht aus. Bloom muss sofort in Sicherheit gebracht werden. Die Winx und Daphne versuchen die Feuerfresser im Saal aufzuhalten, während Sky und Thoren mit Bloom fliehen sollen. Diaspro stellt sich ihnen in den Fluren in den Weg und erzählt ihnen, dass Blooms einzige Chance der Strudel der Flammen ist. Nur dort kann sie ihre Kräfte regenerieren. Sky glaubt ihr nicht. Thoren ist sich unsicher. Als einer der Feuerfresser angreift und Sky mit Bloom zu Boden reißt, greift Diaspro ein und kämpft gegen das Monster. Diaspro erschleicht sich so Thorens Vertrauen. Er folgt ihr, nimmt Bloom mit sich und lässt den bewusstlosen Sky zurück. Sky kommt zu sich, bemerkt aber, dass er alleine ist. Er kehrt zurück zum Bankettsaal und holt Daphne zur Hilfe. Gemeinsam gehen sie zum Strudel der Flammen. Dort überredet Diaspro gerade Thoren dazu, Bloom in den Strudel der Flammen zu werfen. Daphne kann ihn zwar aufhalten, aber nicht Diaspro, die eigenhändig Bloom in den Strudel befördert.

Während dem Fall kommt Bloom zu sich. Sie erkennt wo sie ist, steht aber kurz darauf dem Fünfköpfiger Drache gegenüber. Sie beschwört ihren eigenen Drachen herauf, der gegen den Fünfköpfigen Drachen kämpft. Doch dieser wird im Kampf verletzt und vom Fünfköpfigen Drachen am Boden festgehalten. Bloom kommt ihm zur Hilfe, sodass der Fünfköpfige Drache vernichtet werden kann. Dadurch aktiviert sie ihre Bloomix-Kräfte. Gestärkt kehrt sie zu den anderen zurück, die gerade von Feuerfressern angegriffen werden.

Im Bankettsaal kämpfen immer noch die Winx gegen die restlichen Feuerfresser. Bloom kommt ihnen zur Hilfe und besiegt auch diese.

Die Feier kann nun endlich weiter gehen. Thoren entschuldigt sich bei Sky, dass er ihn damals im Stich gelassen hat und Sky verzeiht ihm. Danach tanzt er mit Bloom. Daphne beobachtet die beiden, verlässt dann aber den Saal. Sie geht auf den Balkon, wo Thoren bereits auf sie wartet. Zwischen den beiden funkt es.

EreignisseBearbeiten

DebütBearbeiten

CharaktereBearbeiten

TriviaBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki