Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club - Folge 708

767Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Zurück im Mittelalter ist die achte Folge der 7. Staffel von Winx Club.

ZusammenfassungBearbeiten

"Mit dem Stein der Erinnerungen reisen die Winx zurück ins Mittelalter. Dort finden sie eine besondere Spezies - die Kielkatze. Auch der böse Brafilius ist dort und jagt die Winx und die Kielkatze."

InhaltBearbeiten

Flora und Layla versuchen Squonk und Amarok miteinander anzufreunden. Doch so richtigen Erfolg haben sie nicht. Die restlichen Winx holen sie ab, da Roxy sie alle sprechen will. Von ihr erfahren sie, dass es im Mittelalter auf der Erde ein Feentier gab, die Kielkatze. Da es das gesuchte Tier mit der Ersten Farbe des Universums sein könnte, reisen sie zurück in die Vergangenheit.

Dort angekommen finden sie überall Fahndungsplakate von der Kielkatze. Diese lässt auch nicht lange auf sich warten und rennt an den Winx vorbei, da sie von drei Soldaten gejagt wird. Die Mädchen wollen die Kielkatze retten, doch diese weiß sich zunächst auch gut alleine zu Helfen. Als sie in einen Hinterhalt gerät, greifen die Winx ein und verwickeln die Soldaten in einen ungleichen Kampf. Von ihnen erfahren sie, dass es einen Erlass gibt, nachdem alle magischen Wesen eingesperrt werden sollen. Demzufolge wären das auch die Mädchen, doch sie jagen den Soldaten einen gehörigen Schrecken ein, sodass diese fliehen. Die Kielkatze hat jedoch die Situation genutzt und ist selbst verschwunden. Also machen sich die Winx auf die erneute Suche nach der Katze.

Brafilius hat unterdessen ebenfalls mitbekommen, dass die Winx in die Vergangenheit gereist sind, da sein Stein der Erinnerungen aufleuchtet, und reist ihnen nach.

Musa trifft bei ihrer Suche auf den Barden Orlando und seine Theatergruppe, das Regenbogen Ensemble. Sie planen eine Aufführung mit sechs Feen, sind aber unterbesetzt und wissen nicht, wie sie das Stück realisieren sollen. Aus dem Gespräch erfährt Musa außerdem, dass Orlando die Kielkatze kennt. Mit den Winx kehrt sie zurück und schließt mit der Theatergruppe einen Handel. Wenn sie im Stück mitspielen, führt Orlando sie zur Kielkatze.

EreignisseBearbeiten

Folgt...

DebütBearbeiten

CharaktereBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki