Fandom

Winx Club Wiki

Winx Club - Folge 709

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Die Feenkatze ist die neunte Folge der 7. Staffel von Winx Club.

ZusammenfassungBearbeiten

"Orlando, ein Barde kann die Kielkatze anlocken und hilft den Winx. Brafilius will die Kielkatze entführen, doch Musa kann ihn mit ihren Butterflix-Kräften aufhalten. Kann sie sich mit der Kilekatze verbinden, bevor Brafilius sie fängt?"

InhaltBearbeiten

Die Winx sind im Mittelalter und helfen einer kleinen Theatergruppe bei ihrem Auftritt um im Gegenzug zur Kielkatze gebracht zu werden. Doch Brafilius taucht auf und stört die Vorführung, indem er einen Flugzauber auf die Mädchen anwendet und sie schweben lässt. Da diese daraufhin von den Soldaten wieder erkannt werden, müssen sie fliehen.

Der Barde Orlando führt die Winx, trotz misslungener Aufführung, zu einem See. Hier hatte er schon als Kind Kontakt zur Kielkatze und lockt diese mit seiner Musik zu sich. Doch Brafilius trifft ebenfalls dort auf und will sich die Kielkatze schnappen. Er beschwört zwei Monster aus dem See, welche die Gruppe angreifen. Während die Winx sich um die Monster kümmern, flieht die Kielkatze und Brafilius jagt ihr nach. Auch Orlando nimmt die Verfolgung auf.

Derweil schafft es Flora mit ihren Butterflix-Kräften die Natur davon zu überzeugen ihnen zu helfen. Eine Weide greift daraufhin die Monster an und besiegt sie.

Musa ist unterdessen Orlando gefolgt und ruft mit ihren Butterflix-Kräften die Harmonie der Natur um Hilfe an und kann so Brafilius in die Flucht schlagen. Nach dem Kampf knüpft sie ihr Band mit der Kielkatze.

Zum Dank wiederholen die Winx die Theateraufführung und verschwinden am Ende des Stücks zusammen mit der Kielkatze.

EreignisseBearbeiten

Folgt...

DebütBearbeiten

  • Niemand

CharaktereBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki