FANDOM

Der Wolkenturm ist die einzige bekannte Schule für Hexen in der Magischen Dimension.

ÜberblickBearbeiten

Wolkenturm1112332

Der Wolkenturm steht in Magix am Rande des Roccaluce-Sees. Er ist ein Internat für Hexen wo sie Dunkle Zauberei und Flüche lernen. Laut Miss Griffin ist Wolkenturm ein lebendiges Wesen, das sich selbstständig verändert und auch zur Wehr setzt. Durch einen unterirdischen Gang sind alle drei Schulen von Magix miteinander verbunden. Im Wolkenturm wurde ein Teil des Codex verwahrt. Bewacht wurde dieser von der Elfe Discorda.

Über das Schulwesen der Hexen ist nichts bekannt. Jedoch muss jede Hexe in einer Aufnahmeprüfung ihre Kräfte demonstrieren, bevor sie zugelassen werden.

SchulgebäudeBearbeiten

  • Das Büro der Schuldirektorin
  • Der Speisesaal
  • Die Schlafsäle
  • Das Große Archiv
  • Der Kerker

LehrerBearbeiten

Miss GriffinBearbeiten

Miss Griffin ist die Schulleiterin von Schloss Wolkenturm.

Professor EdiltrudeBearbeiten

Professor Ediltrude ist eine Hexe. Sie unterrichtet Flüche.

Professor ZarathustraBearbeiten

Professor Zarathustra ist eine Hexe. Sie unterrichtet Chaos.

Professor BittersmokeBearbeiten

Professor Bittersmoke ist ein Zauberer, der in der Comic-Serie auftritt.

Bekannte SchülerBearbeiten

SerieBearbeiten

Die Trix besuchen in der 1. Staffel die Schule. Nachdem sie erneut Chaos in Alfea verbreitet haben, werden sie von Miss Griffin der Schule verwiesen. Das hält die Trix jedoch nicht auf. Sie kehren zurück und übernehmen die Schule. Die Lehrer und die Schülerinnen werden von ihnen im Kerker eingesperrt. Mit vereinten Kräften können die Gefangenen entkommen und nach Alfea fliehen. Nachdem die Trix im Staffelfinale besiegt werden können, kehren die Hexen zurück in ihre Schule.

Folgt…

Folgt…

Selina ist eine der neuen Hexen im Wolkenturm. Sie demonstriert bei der Aufnahmeprüfung ihre Kräfte und liest eine Geschichte aus dem Legendarium. Nachdem Miss Griffin sich von Selinas Kräften überzeugt hat, beendet sie ihre Geschichte. Kurz darauf stürmen die Trix den Wolkenturm, verwandeln Miss Griffin in eine Krähe und übernehmen den Wolkenturm. Sie bringen den Wolkenturm zum Fliegen und können ihn später auch unsichtbar machen. Mit dem Wolkenturm reisen sie zu den verschiedenen Magischen Schulen um deren Kräfte einzusammeln.

TriviaBearbeiten

  • Die 4. Staffel ist die einzige Staffel, wo der Wolkenturm nicht einmal zu sehen ist.

GalerieBearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki