Fandom

Winx Club Wiki

Zenith

782Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Zenith.png

Zenith ist ein Planet der Magischen Dimension und der Heimatplanet von Tecna. Die Technologie von Zenith ist die höchstentwickelte in der ganzen Magischen Dimension, dementsprechend technisch ist der Planet auch ausgestattet.

GesellschaftBearbeiten

Bewohner von Zenith 01.png

Die Bevölkerung von Zenith genießt einen hohen Lebensstandard. Sie verwenden das metrische System. Wie viele andere Planeten ist auch Zenith ein Königreich. Der König von Zenith ist Cryos.

Fauna und FloraBearbeiten

Ozean von Zenith.png

Ozean von Zenith

Die Pflanzen und Tierpopulation auf Zenith hält sich allerdings in Grenzen. Das Klima wird mit Hilfe der Techno-Droiden kontrolliert. Um einen optimalem Betrieb der Droiden zu gewährleisten, wird deswegen die Temperatur sehr niedrig gehalten.

Die Unterwasserpflanzen in den Ozeanen von Zenith sind dunkelgrüne Kreise. Die Wächterin des Unterwassertores ist Lithia.

Im Herzen von Zenith gab es in der Vergangenheit Feentiere, die Techhörnchen. Sie haben dafür gesorgt, dass das Herz schlägt und so die Techno-Magie angetrieben wird.

OrteBearbeiten

Schloss Datenbrücke.png

Schloss Datenbrücke

  • Zenith City - Es ist die wichtigste Stadt von Zenith, wo eine Vielzahl von Technologie erforscht wird. Dort wohnen auch Tecnas Eltern Magnethia und Electronio.
  • Königlicher Palast - In Königlichen Palast befindet sich der Thronsaal von Zenith. Es ist ein sehr hohes Gebäude, das von Roboter-Wachen bewacht wird.
  • Schloss Datenbrücke - Es ist ein Schloss in Ozean von Zenith, wo das Juwel des Mitgefühls entfernt wurde.
  • Techno-magisches Herz von Zenith - Der uralte magische Kern des Planeten, der von den Techhörnchen am laufen gehalten wurde.

TriviaBearbeiten

  • Zenith und Solaria sind sehr gegensätzlich.
    • Zenith ist kalt und dunkel, während es auf Solaria sehr warm ist und die Sonne immer scheint.
  • Zenith ist der einzige Heimatplanet einer Winx ohne eine Prinzessin.
Dimensionen und Planeten
Dimensionen
Magische Dimension - Relix - Omega-Dimension - Goldenes Königreich - Obsidian - Unendlicher Ozean - Dunkle Vergessenheit - Legendarium-Welt - Miniwelten
Planeten
Andros - Domino - Eraklyon - Erde - Linphea - Magix - Melody - Solaria - Tir na Nog - Zenith

Callisto - Dolona - Erolea - Espero - Hoggar - Isis - Ohm - Oppositus - Polaris - Pyros - Romulea

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki